Brigitte Dietrich Group
Trabi
 
Band
  Brigitte Dietrich
  Daniel Blanc
  Raffaele Bossard
  Alex Huber
Kontakt
Links
Medien

Die Band

Ursprünglich für Big Band geschriebene Kompositionen in einer kleineren Besetzung zu hören und am Klavier zu spielen, dies war die Idee der Bandleaderin für dieses Quartett.

Die Bandmitglieder Brigitte Dietrich (piano, composition), Daniel Blanc (altosaxophone, flute), Raffaele Bossard (bass) und Alex Huber (drums) bauen ihre Inspiration auf einen breiten Erfahrungsschatz, den sie in verschiedenen Bands und Projekten erwerben konnten.

Ihre Musik bewegt sich im Stil des Modern Jazz, stimmungsvoll interpretiert, improvisiert und swingend gespielt. Den Themen folgen spannende Soli. Mal leise, aber durchaus auch lautere Töne erklingen - und dies mit einer feinen Portion Swing, dem rhythmischen Drive, der dem Jazz das nötige Feeling entlockt.